Hessische Landeszentrale für politische Bildung
HLZ – Politische Bildung in und für Hessen
Bild Deine Demokratie

Veranstaltungen

Afrika neu denken VI - Wissen und Innovationen für gesellschaftliche Transformationsprozesse

Afrika als Generator von Wissen und Innovationen? Zugegeben ist es ein Thema, das im Globalen Norden / sogenannten „Westen“ im Allgemeinen und besonders in Deutschland auf schmunzelnde Gesichter stoßen könnte. Nicht aber aus diesem Grund, sondern weil die vor-kolonialen und aktuellen Potentiale, Wissensdynamiken und Entwicklungen auf dem Kontinent und in der afrikanischen Diaspora Anlass dazu geben, widmet sich „Afrika neu denken VI“ diesem Thema. u.a. mit Prof. Akosua Adomako Ampofo (Ghana), M. Nicole Afi Amoussou (Benin/ Heidelberg), Paula Assubuji (Südafrika), Dr. Chika Ezeanya-Esiobu (Ruanda) und Saraya Gomis (Guinea-Bissau/ Berlin)
Ort:
Christuskirche
Beethovenplatz 11 – 13
60325 Frankfurt/M.
Datum:
Fr., 23. – Sa., 24. November 2018